Fernzugriff auf ReadyNAS Duo

Special Q & A area for our German speaking users.

Re: Fernzugriff auf ReadyNAS Duo

Postby crnet.de » Thu May 10, 2012 8:28 am

Also ich mach das komplett über VPN - dann entfallen die Portfreigaben und scriptkiddies beissen sich die Zähne aus.

Vorteil: ich hab damit Zugriff auf alles was in meinem LAN daheim ist (NAS / Server / Dreambox / IP-Zeitschaltuhren und Steckdosen etc. ) aber dritten würde ich so einen Zugang nicht gewähren.

Was eigene Certs betrifft, so glaub ich mal vor ner Weile gelesen zu haben, das das nur bei den iX86er NASen geht.

Wenn Du jetzt alles zusammen spielen lassen willst, dann besorg Dir eine richtige Firewall und deklassier den Router zum Modem.

Grüße

C.R.
ReadyNASs:
Pro 4 @ Home for my stuff
2 x NVX @ Customer sites
2100 @ Datacenter for VM Storage
crnet.de
ReadyNAS User

ReadyNAS: 2100

Postby fredvossen » Wed May 30, 2012 11:37 am

Milly wrote:@Flauschus
Äh - wieviel Upload macht denn dein Internetanschluß zu Hause? Das kannst du normalerweise vergessen - es sein denn du stehst auf Ruckelmusik.....

Grüße
Milly

es gibt kAum einen threat wo Milly nicht sein Halbwissen produziert.
fredvossen
ReadyNAS Newbie

ReadyNAS: Duo

Postby fredvossen » Mon Jun 18, 2012 12:21 am

crnet.de wrote:Also ich mach das komplett über VPN - dann entfallen die Portfreigaben und scriptkiddies beissen sich die Zähne aus.

Vorteil: ich hab damit Zugriff auf alles was in meinem LAN daheim ist (NAS / Server / Dreambox / IP-Zeitschaltuhren und Steckdosen etc. ) aber dritten würde ich so einen Zugang nicht gewähren.

Was eigene Certs betrifft, so glaub ich mal vor ner Weile gelesen zu haben, das das nur bei den iX86er NASen geht.

Wenn Du jetzt alles zusammen spielen lassen willst, dann besorg Dir eine richtige Firewall und deklassier den Router zum Modem.

Grüße

C.R.

Hallo bitte mal einzelheiten beschreiben über den VPN zugriff mit wem, router einstellung etc.

mfg fredy :D
fredvossen
ReadyNAS Newbie

ReadyNAS: Duo

Previous

Return to Allgemeine Fragen in Deutsch (General Questions in German)